Straßkirchen. Am Freitag, den 29.09.2017, um 20.00 Uhr lädt die neue Ortsgruppe der Freien Wähler Straßkirchen alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Straßkirchen zur Gründungsversammlung in den Gasthof zur Sonne ein. Wie schon in Vorberichten geschildert, soll zu diesem Termin die angekündigte Neugründung des Ortsvereins der Freien Wähler um den designierten 1. Vorstand Rudolf Schano jun. stattfinden. Dazu sind alle recht herzlich eingeladen, die Interesse am Mitwirken bei der Ortsgruppe der Freien Wähler Straßkirchen haben oder diese kennenlernen wollen. Bei Fragen im Vorfeld steht Rudolf Schano jun. jederzeit zur Verfügung. Auch der Kreisvorsitzende der Freien Wähler, Ludwig Waas, wird bei der Gründungsversammlung anwesend sein. Folgender Ablauf ist geplant: Zu Beginn wird das Programm der Freien Wähler vorgestellt. Danach steht die Wahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung, diese besteht aus 1. und 2. Vorstand sowie Kassier, Schriftführer und drei Beisitzern. Anschließend wird die Satzung von der Mitgliederversammlung verabschiedet. Auf ein zahlreiches Erscheinen freut sich schon im Vorfeld das Team der Freien Wähler, Ortsgruppe Straßkirchen.