Antrag auf einen Tagesordnungspunkt in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Montag den 11.12.2017

Straßensanierungsprogramm 2018

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Mitglieder des Gemeinderates,

mit diesem Antrag möchten wir auf die Dringlichkeit hinweisen, dass jährlich ein Straßensanierungsprogramm aufgestellt werden sollte und für 2018 noch aufgestellt werden muss. Dies dient der Substanzerhaltung der Straßen.

Denn allen ist bekannt, dass bei einem Vollausbau einer Gemeindestraße die Kosten laut der Straßenausbausatzung an die Anlieger umgelegt werden müssen.

Um dies zu vermeiden, müssen unsere Straßen fortwährend saniert werden. Somit entlasten wir die Bürger und erhalten unsere Infrastruktur.

Die FW-Gemeinderatsmitglieder fordern zusätzlich die Maßnahme in die Vorplanung des Haushalts 2018 aufzunehmen. Sollte es erforderlich sein, auch die unverzügliche Besichtigung und Bewertung durch den Bauausschuss.