Erfolgreiche Christbaumsammelaktion

Bild: Der Sammeltrupp der Freien Wähler mit Bgm-Kandidat Rudolf Schano (zweiter von links)

 

Äußerst zahlreich haben die Straßkirchener Bürger das Angebot der Freien Wähler, die ausgedienten Christbäume einzusammeln, angenommen. Bereits am Freitag Abend sah man schon viele Bäume amStraßenrand stehen. So konnte am vergangenen Samstagmorgen zügig mit dem Einsammeln begonnen werden. Vom kleinen Tischbäumchen bis zu einem fast vier Meter hohen Exemplar war alles vertreten. Insgesamt sind knapp 300 Bäume eingesammelt worden, welche nun zentral durch den ZAW abgeholt werden. Den Bürgern wurde dadurch die oftmals lästige, weil „nadelige“ Entsorgung abgenommen und durch die vielen eingesparten Einzelfahrten konnte ganz nebenbei noch Gutes für die Umwelt getan werden.