Es war so weit, unser erster Auftritt der Freien Wähler Straßkirchen war am Samstag 4.10.2017 um 16.00 Uhr am Dorfplatz zwecks Informationsaustausch wegen den geplanten „Hühnermaststahl“ mit den Bürgen von Straßkirchen. Dabei waren Rudi, Markus, Franz, Klaus, und Ludwig es dauert etwas bis einige Bürger vorbeikamen und über unser Tun sich zu informieren und mit uns einige sehr gute Gespräche führte, es lag auch eine Unterschriftliste gegen den Hühnermaststahl aus die sie auch gleich Unterschrieben! Es war soweit! Es kam die Familie Schwaiger zu unserem Auftritt und brachte gleich die erste Unruhe rein, da aber Rudi und Markus dazwischenfunkte und Ihnen erklärte das wir alles bitte in einem ruhigen und Normalen Gespräch bereden können und nicht mit lauten Erläuterungen! Gut das sich Markus und Rudi auf diesen Tag sich gut vorbereitet haben und der Familie Schwaiger die Punkte erklärten was ein privilegierter Bau und wann es nicht kein privilegierter Bau ist. Es kam dann Schwaiger jun. nach einiger Zeit zu bedenken ob sie vielleicht wirklich Fehler gemacht haben, es wurde daraufhin ein ca.40 Min. ruhiges normales Gespräch weitergeführt! Um 18 Uhr wurde es ruhiger am Vorplatz und wir konnten mit guten Gewissen mit unserem Tun sagen, dass es für uns eine gute Vorstellung zum Anfang der Freien Wähler war, wenn auch nicht viele Bürger vorbei kamen.

Deswegen unser Motto der Freien Wähler: Transparent, Offenheit und Vertrauen schaffen!